UNSER THERAPIEANSATZ

Dein Wohlbefinden ist unsere Mission

Mein Team und ich unterstützen dich auf deinem individuellen Weg und zeigen dir, dass gesunde Ernährung lecker und zeitsparend sein kann. Und zwar ohne teure Pülverchen und Superfoods. Besonders am Herzen liegt uns dabei, gemeinsam mit dir, ein Konzept zu entwickeln was zu deinen Bedürfnissen und deiner individuellen Lebenssituation passt.

  • Praktikabel und alltagsnah

  • Frei von Verboten

  • Wissenschaftlich und leitlinienbasiert

ernaehrungstherapie-maximilian-frese-MaxiMahl.jpg

Meine Philosophie

Das beste Ernährungskonzept der Welt bringt dir nichts, wenn es nicht zu dir und deinem Alltag passt.

Maximilian Frese

Gründer von MaxiMahl
Staatlich geprüfter Diätassistent

Wer bin ich?
Ich bin Max, Gründer von MaxiMahl und begeistere mich schon seit 10 Jahren für gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Mit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Diätassistenten konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Seit über 6 Jahren unterstütze ich Personen auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Wo komme ich her?
Meine Heimat liegt im Ruhrgebiet, genauer in Witten, und dort bin ich nach fünf Jahren 2020 wieder zurückgekehrt und wohne in Witten und Bochum. Ich fühle mich mit der Region verbunden und will auch langfristig hier weilen und die Gesundheitsversorgung mit gestalten. 

Was bringe ich mit?
Durch meine vielfältige Ausbildung und meine Selbstständigkeit habe ich schon einige Erfahrungen sammeln dürfen. Neben dem Einzel- oder Gruppencoaching betreue ich auch Firmen bei der Umsetzung ihrer Gesundheitsziele. Mittlerweile konnte ich zusätzlich Erfahrung in der Konzeption von Onlineschulungen und Apps sammeln, habe in Kliniken und in Startups gearbeitet und verbinde bestehendes Wissen mit neuen Impulsen.

Was ist mir wichtig?
Unsere Therapie soll alltagstauglich sein. Sowohl die Umsetzung als auch die Rahmenbedingungen. Mit unserer Hilfe sollst du deine Ernährung so umstellen können, dass du langfristig profitierst und dranbleibst. Dazu gehört auch, dass wir die Therapie so flexibel wie möglich gestalten. Onlinebuchung, Videosprechstunde und Whatsappbetreuung sind für uns must haves
Das beste Ernährungskonzept ist das, das du im Alltag umsetzen kannst. 
Dieses Mindset leben alle bei MaxiMahl.

VDD-LOGO-ZERTIFIZIERTES-MITGLIED-RGB.jpg
Logo_100%_Quali.jpg

Carmen Alice Felice

Staatlich geprüfte Diätassistentin

Wer bin ich?
Ich bin Carmen, 25 Jahre alt und lebe für alles rund um das Thema Ernährung, Veganismus und Tiere. Mein Interesse an dem Thema Ernährung begann bereits mit 16, als ich mich mehr über den Typ 2 Diabetes von meinem Papa erkundigte und mich fragte, ob man dort nicht viel mit Ernährung nachhelfen könnte.

2019 entschied ich mich dann für die Ausbildung zur Diätassistentin, um mich genau mit diesen Themen zu beschäftigen.

Wo komme ich her?
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Geboren bin ich in Dortmund und wohne seit über 20 Jahren in Castrop-Rauxel. Berufsbedingt bin ich auch viel in Bochum, Essen und Gelsenkirchen unterwegs.

Was bringe ich mit?
Meine Ausbildung zur Diätassistentin habe ich 2022 an der Universitätsmedizin Essen abgeschlossen. Die Ausbildung war sehr vielfältig und hat mir einen riesigen Einblick in die unterschiedlichsten Erkrankungen und die jeweilige Diättherapie geboten. Meine Praktika während der Ausbildung habe ich sowohl in Ernährungsberatungspraxen, als auch in Kliniken wie der Universitätsmedizin oder dem St. Josef Hospital in Bochum gemacht.

Neben meiner Arbeit hier bei MaxiMahl arbeite ich auch noch für eine Arztpraxis mit dem Schwerpunkt Ernährungsmedizin.

VDD-LOGO-ZERTIFIZIERTES-MITGLIED-RGB.jpg
cf420791-83dc-457b-aa8a-477827864a46.jfif

Luzie Marie Heyden

Content Creation

Wer bin ich?

Ich bin Luzie, 27 Jahre alt, nach der Schule habe ich eine Tanzausbildung gemacht und habe mich dadurch mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt. Jetzt studiere ich Ökotrophologie und möchte als Ernährungsberaterin arbeiten und meine Leidenschaft für gesunde Ernährung weitergeben. 

Wo komme ich her?

Ich bin in Hamburg geboren, aufgewachsen und studiere auch hier. 

Was bringe ich mit?

Neben meiner Leidenschaft für Ernährung liebe ich die Arbeit mit Menschen. Über ein Praktikum konnte ich Erfahrungen im Bereich Social Media sammeln und möchte Max dabei unterstützen. Mit Post/Videos zum Thema Ernährung möchten wir Menschen erreichen und sie motivieren einen gesunden Lebensstil und eine Ernährungsform zu leben, die zu ihrem individuellen Alltag passt.